Unsere nächsten Auftritte:

  • Sommer, Sonnen(brand) & Urlaubsspäße
    13.06.2019 - 15.00 Uhr Seniorentreff im Pfarrheim St. Servatius,
    53332 Bornheim
    Unser erfolgreiches und sehr pfiffiges Programm zur wärmsten Jahreszeit spielen wir in diesem Jahr vor den fidelen Senioren im Bornheimer Pfarrhaus, quasi zur Kaffee-Zeit. Da werden wir die fröhlichen Senioren mit lustigen Texten und sonnigen Liedern noch mehr anheizen. Sie werden mit Paula Dehmel in der heißen Sonne textlich schwitzen, mit Heinz Erhardt dann wieder im Gewitter abkühlen, mit Albert Lenz in den Sommerurlaub nach Holland reisen und sprachliche Missverständnisse erleben und mit Martina Deckers Gedicht über einen Sonnenbrand lachen können. sodass sie sich am Schluss über den Urlaub(sstress) von Leonore Enzmann köstlich amüsieren können. Dazu schmettern wir passende Lieder aus Schlager und Operette, die das Sommerlicht noch schöner scheinen lassen.

    -> Der Eintritt zu dieser Veranstaltung des Seniorentreffs ist für jegliche Senioren und solche, die es "werden wollen", frei - und Kaffee und Kuchen gibt's auch noch dazu...


  • Herzlichen Glückwunsch
    30.06.2019 - 16.00 Uhr - Restaurant "Lua Pauline"
    Zum blauen Stein 35, 52070 Aachen

    Ein 60. Geburtstag ist es diesmal, den wir mit unserem frechen Geburtstags-Programm zum Feiern bringen wollen. Die Jubilarin ist begeisterte Tennisspielerin, worauf wir natürlich in dem auf sie zugeschnittenen Programm genauso mit unseren lustigen Texten eingehen werden wie auf die Tatsache, dass sie und ihr Mann eine Hündin haben, die nach eigener Aussage die "Prinzessin" der Familie ist. Da auch die beiden erwachsenen Söhne anwesend sein werden, werden wir dem familiären Kreis der Feiergäste von rund 35 Personen im Außenbereich des "Lua Pauline" unter einem Glaspavillon einen freudigen Nachmittag bereiten.
    -> Geschlossene Gesellschaft


  • Sommer, Sonne(nbrand) und Urlaubsscherze
    21.07.2019- 15.00 Uhr Brunnenpark des Roisdorfer Sprudels,
    53332 Bornheim, 
    Brunnenallee 1

    Nach den letzten beiden Jahren sind wir ein weiteres Mal in der wunderbaren Reihe der "Roisdorfer Classics" gebucht worden, diesmal wieder Open-Air im Tempel des Brunnenparks, in dem wir auch 2018 schon mit unserer Zaubershow erfolgreich gastierten. Diesmal hat Veranstalter Atze Anders uns gebeten, unser lustiges Sommerprogramm aufzuführen, das wir schon mehrfach gerade auch im Freien aufgeführt haben. Da gibt es dann eine sommerlich "heiße" Mischung von lustigen Texten vor allem über starken Sonnenschein von Paula Dehmel und Wilhelm Busch, abgelöst von den Unwetter-Gedichten des Heinz Erhardt bis hin zu Erich Kästners "Rezitation bei Regenwetter, Aber natürlich geht's auch um die im Sommer aufkommende Lebenslust und Urlaubs"freuden" bzw - leiden z.B. mit der "Urlaubshitze" von Ludwig Thoma oder Detlef von Liliencrons augenzwinkerndes Liebesgeplänkel im Sonnenschein. Und die passenden Lieder dazu gibt's auch noch...
    -> Der Eintritt ist frei!
     
  • Herzlichen Glückwunsch
    04.08.2019 - 14.00 Uhr Parkhotel
    56626 Andernach, Konrad Adenauer-Allee

    Zum zweiten Mal präsentieren wir unser lustiges GeburtstagsProgramm in diesem Jahr in Andernach, diesmal für eine lebenslustige 80-jährige Jubilarin, die uns auch schon oft bei der dortigen Kulturnacht gesehen hat. Natürlich haben wir für sie, wie bei jedem Geburtstagsauftritt, auch wieder eine paar besonders auf ihre Persönlichkeit zugeschnittenen Texte und Lieder dabei und unsere Standards von Wilhelm Busch, Hanns Dieter Hüsch, Konrad Beikircher und Joachim Ringelnatz werden auch wieder für viele fröhliche Lacher sorgen.
    -> Geschlossene Gesellschaft


  • Dunkel war's, der Mond schien helle und Dadada…
    - dieser Unsinn macht Sinn

    31.08.2019 - 19.30 Uhr Stadtbücherei,
     56626 Andernach, Altes Rathaus

    Wie jedes Jahr um diese Zeit sind wir auch wieder auf der Kulturnacht Andernach anzutreffen  - und wieder einmal mit einem völlig neuen Programm. Diesmal nehmen wir uns scheinbar unsinnige Gedichte und Texte vor, die aber ihren hintersinnigen Sinn haben oder köstliche Parodien auf klassische Texte sind. Da wir schon mal Goethes Erlkönig auf den Arm genommen, genauso wie Schillers Glocke durch den Kakao gezogen, z.B. in Abwandlungen von Heinz Erhardt oder Loriot oder Gerd Karpe.
    Und viel Spaß versprechen wir dann auch bei den Texten der Dadaisten, wenn "Ottos Mops kotzt..." und ähnliche Absonderbarkeiten und nicht zuletzt werden wir lachend mit unserem Publikum in die abstruse Welt der komischen Figuren von Christian Morgenstern einsteigen und die Schildbürger von Gustav Schwab belächeln. Das wird ein rundum köstlicher Spaß werden.
    -> Der Eintritt ist frei!


  • Weihnachtlich schmunzelt der Wald
    19.12.2019 - 16.15 Uhr - Pfarrheim St. Laurentius,
    50129 Bergheim-Büsdorf, Windmühlenstraße

    Auch in Bergheim ist unser heiter-besinnliches Weihnachtsprogramm schon bekannt und so hat uns die Gemeinde St.Laurentius für die Weihnachtsfeier ihres Seniorentreffs gebucht und kann sich auf so lustige Texte wie zum Beispiel Loriots Adventsgedicht, Erich Kästners Brief an den Weihnachtsmann und Hanns Dieter Hüschs Besuch auf den Weihnachtsmärkten freuen - sowie auch über die besinnlichen Texte zur Weihnachtszeit von Joseph von Eichendorff oder Theodor Fontane nachdenken.
    Und die von Elena gesungenen schönsten Weihnachtslieder zwischen den Textteilen werden alle Herzen zu Weihnachten öffnen.
    -> Geschlossene Gesellschaft!